SPD Helmstadt

Gert Weisskirchen erneut zum Außenpolitischen Sprecher gewählt

Veröffentlicht am 29.11.2005 in MdB und MdL

Der Wieslocher SPD-Bundestagsabgeordnete Gert Weisskirchen ist am Dienstag von der SPD-Bundestagsfraktion erneut zu deren Außenpolitischen Sprecher gewählt worden. Der 61-Jährige Fachhochschulprofessor hat diese Funktion seit September 1999 inne.

Nachdem am morgen die Arbeitsgruppe Außenpolitik, also die sozialdemokratischen Mitglieder des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, ihn gewählt hatte, bestätigte nun ebenfalls einstimmig die Gesamtfraktion dieses Votum.

Gert Weisskirchen ließ am Dienstag in Berlin verlauten, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Außenminister Frank-Walter Steinmeier, mit dem er bereits als Chef des Kanzleramtes in den vergangenen Jahren eng zusammengearbeitet hat, als er dort außenpolitischer Berater von Bundeskanzler Gerhard Schröder war.

Sein wichtigstes Anliegen, so Gert Weisskirchen, sei es, die Rolle Deutschlands als Friedensmacht in der Welt zu stärken.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

03.05.2024, 19:00 Uhr Europapolitischer Frühlingsempfang SPD-Kreisverband Emmendingen
mit René Repasi, Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg für die Europawahl

kirk.unaone.net | Kundenmenü

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.

KeyHelp © 2024 by Keyweb AG